Suche
  • Paul Mathews

Der biologische Rechenfehler und die gegenwärtigen Probleme des Menschen

In einem früheren Artikel für diese Zeitschrift habe ich die orgonomische Anklage gegen den modernen Liberalismus dargelegt. Ich werde nun versuchen, die diesem Artikel zugrundeliegende These, daß der Mensch bei all seinen Versuchen einer Problemlösung die überragende Bedeutung der bioenergetischen Faktoren nicht erfaßt, weiter zu vertiefen. Auf dieser Weise werde ich einige allgemeine, aber lebenswichtige Probleme ansprechen, die die Menschheit bedrängen und sie unter funktionellen Gesichtspunkten diskutieren...






183 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eine funktionelle Auffassung des modernen liberalen Charakters

Der Zweck dieses Papiers ist es, auf die wichtige Rolle aufmerksam zu machen, die der moderne Liberale im soziopolitischen Bereich spielt. Lassen Sie mich zuerst den Begriff „moderner Liberalismus“ de

Über Panzerung, Krieg und Frieden

Das Problem des Krieges hat die Menschheit im Laufe der Geschichte immer wieder heimgesucht. Krieg im Sinne von Massen von Individuen, die sich im Kampf auf Leben und Tod gegenüberstehen, entstand wah

Die soziopolitische Diathese

Seit der Veröffentlichung von Man in the Trap von Elsworth Baker und meinen eigenen Artikeln im Journal of Orgonomy gab es einige Kontroversen über die Position der Orgonomie hinsichtlich Liberalismus